Beiträge: 258
Themen: 42
Registriert seit: Jan 2024
Bewertung:
24
ich nehme mal an blender 5.2 wird wieder ein LTS release. Dann sind die großen Neuerungen von 5.0 und auch 5.1 stabiler und leichter so sehr viel länger zu maintainen. Die entwickler machen es sich da einfach.
Kein Grund zur panik wenn du längeren Support für die selben features brauchst, die version vor der 5.0 ist doch 4.5 LTS, dann musst du eben ein stück warten oder einfach mal die 5.0 ausprobieren, vielleicht klappen deine wichtigesten features einfach und alles ist gut, ich verwende sogar die neuen betas und melde bugs und sehe wie die bugs gefixt werden und diese versionen immer besser werden bis zu release und brauche kein LTS.
Welche funktionen brauchst du denn dringend mit LTS?
Das video hab ich noch nicht angesehen, mache ich vielleicht später und schreibe was dazu.
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: May 2024
Bewertung:
0
Der Titel "Don't Let Blender Die!" ist Clickbait. Blender ist wie auf der blender.org-Hauptseite steht:
Free and Open Source
Blender is a public project hosted on blender.org, licensed as GNU GPL, owned by its contributors.
For that reason Blender is Free and Open Source software, forever.
Wenn du den Blender-Source-Code änderst und das Programm veröffentlichst, musst du auch den Code zugänglich machen, wie die GNU GPL-Lizenz verlangt. Mit den Spenden können nur schneller neue Bugfixes und Features hinzugefügt werden. Hast du den Reddit-Post-Link? Würde mich interessieren. Ich glaube auch, dass Blender 5.2 wieder ein LTS-Release ist.
Beiträge: 83
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2023
Bewertung:
8
Der einzige Vorteil ist demnach also das gute Gewissen aka moderner Ablasshandel. Wo fängt man an, wo hört man auf? Linux bzw. generell die Open Source Welt. Wer spendet an das Forum hier und wenn ich o.a. Link zu Reddit richtig in Erinnerung habe, war da ein Kandidat der monatlich 50€ spendet.
Also wenn man seinen Lebensunterhalt mit Blender verdient, ist es für mich legitim, so viel zu spenden. Mir ist das Geld nicht an den Allerwertesten festgewachsen - also gespendet habe ich in meinem Leben schon genug Geld, womit ich mich nicht brüsten muss - allerdings kann man sich auch an fünf Fingern abzählen bzw. erahnen, was da an Geld zusammen kommt und da wird es irgendwann pervers - finde ich.